Talk im Bau


"Talk im Bau" ist ein Podcast der Freizeit-, Jugend- und Kulturstätte GrauBau der Stadt Stutensee. Von Stutensee für die Stutensee und die ganze Welt!

Wenn ihr Teil unseres Teams werden wollt, schreibt an graubau@stutensee.de.


Geschichten aus dem Graubau

Wir gehen mit unserem Podcast in die nächste Runde. Bei "Geschichten aus dem GrauBau - Wo hat's dich denn hinverschlagen?" treffen wir Menschen wieder, die im GrauBau erste Erfahrungen in verschiedenen Bereichen machen konnten. Und daraus eine Leidenschaft, ein Beruf oder was ganz anderes geworden ist.

Eric und Nicolai sind auch wieder mit dabei.

Folge 3: Lukas Riffel - "Nuggets und Nebelmaschinen"

In unserer dritten Folge von »Geschichten aus dem GrauBau« reden wir mit Lukas Riffel aka Luki Lights über seine eindrückliche Zeit des Experimentierens im GrauBau, seiner Liebe zu Nebelmaschinen, Feuer, Licht und natürlich über Chilli Cheese Nuggets.


Folge 2: Siri Wiedenbusch - "Salat und die Liebe zum Schauspiel"

In unserer zweiten Folge reden wir mit Siri Wiedenbusch über ihre eindrückliche Zeit im GrauBau, wie sie zur Schauspielerei gekommen ist, warum sie sich mit Salat identifizieren kann und dass Talent eben nicht alles ist.


Folge 1: Artur - "Macht euch nicht zuviel Stress!"

In unserer ersten Folge reden wir mit Artur Beller über seine Zeit im GrauBau, wie er zu seinem Studium gekommen ist und eine Reise nach Mexiko, die eine tierische Wendung genommen hat.


Was ist eigentlich Rassismus?

In unserer ersten Podcast Reihe haben wir uns in 6 Folgen mit dem Thema Rassismus auseinandergesetzt. Hier als Abschluss eine Zusammenfassung: