Ferienbetreuung & Caribi


Caribi Feriendorf

(in den Sommerferien)

Das Feriendorf findet für Kinder von 6 bis 13 Jahren in den sechs Wochen der Sommerferien von montags bis freitags statt. Die Betreuungszeit ist von 9 bis 16 Uhr (Zusatzangebot 7.30 bis 9 Uhr, außer am ersten Tag des Feriendorfes). Das Feriendorf ist ein erlebnisorientiertes Betreuungsangebot für Schulkinder. Das offene Konzept erlaubt es den Kindern, sich ihren Tagesablauf nach eigenen Wünschen einzuteilen, damit soll ihre Eigenständigkeit und Selbstbestimmung gefördert werden.


Kindertreff im GrauBau

(in den Faschings- und Osterferien)

Kindertreff im GrauBau

in den Osterferien

Auch in den Osterferien wurde den Kindern (6-12 Jahre)  im GrauBau  wieder viel geboten. Dabei konnten sie sich ihre Zeit bei uns frei einteilen. Spiele wie Monopoly, Jenga oder auch der allseits bekannte Tischkicker waren bei allen Altersgruppen sehr beliebt. Natürlich wurde den Kindern auch ein Programm geboten. So durfte eine Ostereierfärbeaktion nicht fehlen. Aber auch die Zubereitung von Smoothies oder das Basteln mit Vinyl-Platten stieß auf große Begeisterung.  Zudem war auch diese Ferien die Bastelwerkstatt ganztägig für die Kinder geöffnet, so hatten sie die Möglichkeit, ihrer Kreativität nach Lust und Laune freien Lauf zu lassen.

 

Zum traditionellen Kinotag am Freitag kam es auf Grund des Feiertags leider nicht. Jedoch geriet das schnell in Vergessenheit. Donnerstags trat nämlich der Große Zauberer und Kinder-Clown Harry Zapp im Graubau auf. Die Kinder der Kernzeitbetreuung kamen zu der Show ebenfalls dazu, so dass diese mit ca. 70 Kindern sehr gut besucht war und für jeden etwas zu bieten hatte.

 

Das Team der Ferienbetreuung hatte viel Spaß und freut sich schon auf die nächsten Ferien mit euch im Graubau.

Stella Schultheis, Matthias Bierhalter & Artur Beller

Langeweile in den Ferien kommt bei uns nicht auf. In den Faschings- und Osterferien findet im GrauBau eine offene Betreuung für Schulkinder im Alter von 6 bis 12 Jahren statt. Täglich von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr. Jeden Morgen findet ein  Angebot statt, an dem ihr teilnehmen könnt, oder ihr vergnügt euch einfach weiter mit Spielen, Kickern, Basteln und vielem mehr. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
Pro Kind wird pro Tag ein Unkostenbeitrag in Höhe von 3 EUR erhoben.

 


Ferienbetreuung für Grundschulkinder

(in den Faschings-, Oster-, Pfingst-, Sommer- sowie Herbstferien)

Die Stadt Stutensee bietet in den Faschings-, Oster-, Pfingst-, Sommer- sowie in den Herbstferien eine Betreuung für Grundschulkinder an. Die Betreuung findet bei ausreichend Anmeldungen in der Zeit von 7.30 bis 14 Uhr in den Betreuungsräumen der Pestalozzi Grundschule im Stadtteil Blankenloch (Hauptstraße 100), statt. Ein abwechslungsreiches Programm mit kleinen Ausflügen und tollen Spielangeboten erwartet die Kinder.