Ferienbetreuung & Caribi


Kindertreff on tour

in den Pfingstferien

In den Pfingstferien gehen wir mal auf Tour und unternehmen mit euch zwei Ausflüge. Am Dienstag, den 11. Juni geht es nach Kandel in den Kletterpark und tags darauf mit dem Fahrrad zu einem Wilderlebnistag nach Weingarten. Mitkommen können Schulkinder ab 6 bis 12 Jahren. Beide Ausflüge sind Teilnehmer begrenzt, daher ist eine Anmeldung erforderlich. 

Dienstag, 11. Juni - Ausflug in den Kletterpark nach Kandel (https://kandel.funforest.de/)

Treffpunkt: GrauBau Stutensee, Seegrabenweg 7, 9.00 – 16.00 Uhr

Kosten: 7,90 EUR (bis 6 Jahren) und 14,90 EUR ab 7 Jahren.

Mitzubringen: Angemessene Kleidung für Draußen, stabile Schuhe, Vesper, Kindersitz fürs Auto

Bitte schreiben Sie bei der Anmeldung dazu, wie alt ihr Kind ist. Anmeldefrist ist am 2. Juni (Teilnehmerzahl ist begrenzt). 

Anmeldung und Rückfragen: matthias.bierhalter@stutensee.de

Mittwoch, 12. Juni – „Wilderlebnistag“
Aktionstag mit der Faunus Wildnisschule. Euch erwarten tolle Spiele, Bogenschießen, Hütten bauen und Feuer machen wie in der Steinzeit.
Treffpunkt: GrauBau Stutensee, Seegrabenweg 7, 9.00 – 16.00 Uhr
Veranstaltungsort: Weingarten Gelände Faunus Wildnisschule (Wald)
Kosten: 15 EUR (inklusive Bratwurst + Brötchen)

Mitzubringen: Fahrrad, wetterfeste Kleidung, ausreichend Trinken (mind. 1l), kleines Vesper

Anmeldung sowie Rückfragen an stella.schultheis@stutensee.de, Tel:07244-735268

Anmeldefrist ist am 6. Juni (Teilnehmerzahl ist begrenzt).


Kindertreff in den Osterferien

Kindertreff im GrauBau in den Osterferien

In der 1. Osterferienwoche gehörte der GrauBau an den Vormittagen wieder einmal den Kindern zwischen 6-12 Jahren. Insgesamt nahmen über 50 Kinder das Angebot des Kindertreffs wahr. Kern dieses langjährigen Angebots ist es Kindern die Möglichkeit zu bieten sich einfach zu treffen, zu spielen oder einen der täglich wechselnden Programmpunkte auszuprobieren.
Diesmal wurde das neue Spielesortiment getestet. Auf der Beliebtheitsskala nach oben haben es Belzz und Geistesblitz geschafft. In der Kreativwerkstatt konnte hingegen nach eigenen Ideen geschnippelt, geklebt und gemalt werden.
Als krönender Abschluss konnten wir HARRY ZAPP mit seiner Comedy-Zaubershow gewinnen. Mit Witz und Zauberkunst begeisterte er sein Publikum. Gemeinsam mit der Betreuung der Verlässlichen Grundschule konnten 70 Kinder die Show genießen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in den nächsten Ferien!


Kindertreff im GrauBau

(in den Faschings- und Osterferien)

Langeweile in den Ferien kommt bei uns nicht auf. In den Faschings- und Osterferien findet im GrauBau eine offene Betreuung für Schulkinder im Alter von 6 bis 12 Jahren statt. Täglich von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Jeden Morgen findet ein  Angebot statt, an dem ihr teilnehmen könnt. Oder ihr vergnügt euch einfach weiter mit Spielen, Kickern, Basteln und vielem mehr. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
Pro Kind wird pro Tag ein Unkostenbeitrag in Höhe von 5 EUR erhoben.


Caribi Feriendorf

(in den Sommerferien)

Das Feriendorf findet für Kinder von 6 bis 13 Jahren in den sechs Wochen der Sommerferien von montags bis freitags statt. Die Betreuungszeit ist von 9 bis 16 Uhr (Zusatzangebot 7.30 bis 9 Uhr, außer am ersten Tag des Feriendorfes). Das Feriendorf ist ein erlebnisorientiertes Betreuungsangebot für Schulkinder. Das offene Konzept erlaubt es den Kindern, sich ihren Tagesablauf nach eigenen Wünschen einzuteilen, damit soll ihre Eigenständigkeit und Selbstbestimmung gefördert werden.


Ferienbetreuung für Grundschulkinder

(in den Faschings-, Oster-, Pfingst-, Sommer- sowie Herbstferien)

Die Stadt Stutensee bietet in den Faschings-, Oster-, Pfingst-, Sommer- sowie in den Herbstferien eine Betreuung für Grundschulkinder an. Die Betreuung findet bei ausreichend Anmeldungen in der Zeit von 7.30 bis 14 Uhr in den Betreuungsräumen der Pestalozzi Grundschule im Stadtteil Blankenloch (Hauptstraße 100), statt. Ein abwechslungsreiches Programm mit kleinen Ausflügen und tollen Spielangeboten erwartet die Kinder.