Ferienbetreuung & Caribi


Kindertreff im GrauBau

(in den Faschings- und Osterferien)

15. April - 18. April

Langeweile in den Ferien kommt bei uns nicht auf. In den Faschings- und Osterferien findet im GrauBau eine offene Betreuung für Schulkinder im Alter von 6 bis 12 Jahren statt. Täglich von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Jeden Morgen findet ein  Angebot statt, an dem ihr teilnehmen könnt. Oder ihr vergnügt euch einfach weiter mit Spielen, Kickern, Basteln und vielem mehr. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
Pro Kind wird pro Tag ein Unkostenbeitrag in Höhe von 5 EUR erhoben.

Das Osterprogramm:

Montag, 15. April - Frühlingsbasteln

Dienstag, 16. April - leckere Fruchtsmoothies

Mittwoch, 17. April - Spieletag

Donnerstag, 18. April - Zaubershow mit Harry Zapp


Kindertreff in den Osterferien

Kindertreff im GrauBau in den Faschingsferien

In den Faschingsferien wurde wieder einmal ein buntes Programm  für Kinder im Alter von 6-12 Jahren vom Team der Schulsozialarbeit veranstaltet.
Mit über 40 Kindern täglich war ganz schön was los in den Räumlichkeiten des GrauBau. Neben den  freien Spielmöglichkeiten am Tischkicker, der Tischtennisplatte und den unzähligen Brettspielen, gab es für die Kinder natürlich wieder den großen Basteltisch zum Ausprobieren und Kreativsein. Zusätzlich gab es  jeden Tag ein Mitmachangebot wie die tolle Creme aus Bienenwachs oder Obstsalat. Außerdem fand zum ersten Mal ein Zauberworkshop mit Marita Magie statt. Hierbei gestalteten die Kinder ihren eigenen Zauberkasten und konnten ein paar verblüffende Tricks erlernen. Gemeinsam mit den neuen Zauberlehrlingen führte Marita dann auch noch ihre neue Zaubershow vor. Am Freitag fand  zum Abschluss  die traditionelle Filmvorführung mit Popcorn gemeinsam mit den Kindern und Mitarbeitern der Kernzeitbetreuung statt. Diesmal wurde „ Der Räuber Hotzenplotz“ gezeigt.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Ferien (15. April – 18. April) mit euch!
Eure Stella Schultheis, Beate Kroll, Matthias Bierhalter und Felix Schönthal


Caribi Feriendorf

(in den Sommerferien)

Das Feriendorf findet für Kinder von 6 bis 13 Jahren in den sechs Wochen der Sommerferien von montags bis freitags statt. Die Betreuungszeit ist von 9 bis 16 Uhr (Zusatzangebot 7.30 bis 9 Uhr, außer am ersten Tag des Feriendorfes). Das Feriendorf ist ein erlebnisorientiertes Betreuungsangebot für Schulkinder. Das offene Konzept erlaubt es den Kindern, sich ihren Tagesablauf nach eigenen Wünschen einzuteilen, damit soll ihre Eigenständigkeit und Selbstbestimmung gefördert werden.


Ferienbetreuung für Grundschulkinder

(in den Faschings-, Oster-, Pfingst-, Sommer- sowie Herbstferien)

Die Stadt Stutensee bietet in den Faschings-, Oster-, Pfingst-, Sommer- sowie in den Herbstferien eine Betreuung für Grundschulkinder an. Die Betreuung findet bei ausreichend Anmeldungen in der Zeit von 7.30 bis 14 Uhr in den Betreuungsräumen der Pestalozzi Grundschule im Stadtteil Blankenloch (Hauptstraße 100), statt. Ein abwechslungsreiches Programm mit kleinen Ausflügen und tollen Spielangeboten erwartet die Kinder.