Veranstaltungen


Pandamonium Jugendfilmfestival

- unbekannt verschoben-

Cineplex Bruchsal

Liebe Filmemacher, liebe Filmgruppen, liebe Kollegen, liebe Filmfans und Besucher!

Ihr habt es sicher erwartet: Schweren Herzen müssen wir unser Pandamonium-Jugendfilmfestival am 6. November absagen. Wir haben uns gegen eine Online-Durchführung entschieden, da ein Ziel des Festivals ja unter anderem die Präsentation von Erstlingswerken auf der großen Leinwand ist.

Die Lage erscheint derzeit noch so unübersichtlich, dass wir einen neuen Termin nicht bereits im Dezember ansetzen werden, sondern die Veranstaltung zunächst unbestimmt auf Anfang 2021 verschieben. Wir werden euch und Sie natürlich rechtzeitig informieren und würden uns freuen, dann möglichst viele Filmemacher in Bruchsal begrüßen zu können - und endlich auch unsere Preisträger bekannt zu geben.

Ein Hinweis des Kinos: Der Preis für online gekaufte Karten wurde bereits zurück überwiesen, Karten, die im Kino gekauft wurden, können gegen Gutscheine getauscht werden.

Wir hoffen ihr bleibt uns treu und freuen uns, euch im nächsten Jahr kennenlernen zu können.

 

Das Jugendfilmfestival PANDAMONIUM gibt es mittlerweile seit 6 Jahren und entstand auf Wunsch der ersten Filmcrew aus dem GrauBau. Diese nannten sich Rolling Panda Production und daher auch der Name –– Pandamonium.

Bei diesem Filmfestival können Jugendliche ihre selbst produzierten oder unter Anleitung von Erwachsenen/Betreuern/Lehrern entstandenen Videos einsenden und diese werden dann auf der großen Kinoleinwand im Cineplex Bruchsal präsentiert.

Gemeinsam mit dem Landratsamt Karlsruhe werden die besten Filme mit Geld- und Sachpreisen prämiert.

Erfahrt mehr auf facebook


Open Air Kino

im Kleinen Kultursommer

der Stadt Stutensee

Laue Sommernächte, Sternenhimmel, ein kühles Getränk und dazu ein guter Film.

Der Kino Sommer ist über die Jahre ein beliebtes Ausflugsziel in Blankenloch geworden. Das idyllische Außengelände rund um den GrauBau ist auch einfach zu schön. Obendrein können sich die Besucher vom Mehrgenerationenhaus Stutensee Bürgerwerkstatt e.V. kulinarisch verwöhnen lassen.

Der Filmbeginn ist bei Anbruch der Dunkelheit. Die Bewirtung mit Getränken und Grillgut beginnt ab 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.


- Veranstaltung verschoben -

KALOMO feiert

90's VS 2000 Party


Montag Kinotag

Euer gemütliches Wohnzimmerkino am Montagabend!

Jeden Montag ab 19.30 Uhr flimmern lauter gute Filme auf der Leinwand. Ob von der Couch, vom Sessel oder von der Theke aus könnt ihr bei frischem Popcorn zum Cineast werden. Das Programm erfahrt ihr direkt im GrauBau. Für Filmwünsche haben wir ein offenes Ohr. 

Von Ende Mai bis Ende September ist Sommerpause.


- Veranstaltung entfällt -

Red Horse Festival

29. bis 31. Mai 2020

Das Red Horse wird von Jugendlichen aus dem Jugendzentrum GrauBau in Stutensee gemeinsam mit dem Landratsamt Karlsruhe, dem Eurodistrict PAMINA und dem Zentrum für aktuelle Musik in Haguenau (CRMA Bas-Rhin Nord) organisiert. Die Teilnahme inklusive Verpflegung und Übernachtung ist kostenlos. Nur die An- und Abreise muss selbst bezahlt werden.

Infos und Anmeldung unter www.red-horse.eu


- Veranstaltung entfällt -

Vielfalt - leben & feiern

Samstag, 20. Juni 2020

Vielfalt - leben & feiern

Internationales Fest von und mit vielen Kulturen - Eintritt frei

„Gemeinsam feiern“ – das haben wir und das Mehrgenerationenhaus Bürgerwerkstatt Stutensee e.V. uns vorgenommen. Als gute Gastgeber laden wir nun bereits zum viertenmal alle Freunde und Nachbarn, alle großen und kleinen Neugierigen und Interessierten zum Vielfalt Fest rund um unser wunderbar grünes Außengelände ein. Zu einem Fest zum mitmachen und selbermachen. Zum kennenlernen, staunen, ausprobieren, essen, trinken, spielen, genießen. Viele verschiedene Nationen stellen sich und ihr Land mit kulinarischen Köstlichkeiten, Informationen, Vorführungen und mehr vor.


GrauBau Kulturpunkt

Kulturpunkt -

die Kulturreihe im GrauBau

 

Der Fokus liegt auf dem Künstler und seine Kunst.  Der GrauBau Kulturpunkt bietet seit Ende Oktober 2017 Kultur zum hautnah erleben. Kombiniert mit der GrauBau Atmosphäre gibt es nur die Bühne, die Künstler, den Auftritt und den Moment.