Girls

Speziell für Mädchen ist der GrauBau zweimal pro Woche jungsfreie Zone. Wir treffen uns zum quatschen, kochen und backen, kreativ sein oder einfach nur zum Abhängen! Das Programm bestimmt ihr und füllt es mit euren Ideen und Wünschen.

Die Teilnahme im Mädchentreff ist kostenlos und ohne Anmeldung.

Einfach vorbei kommen und mitmachen!


Rückblick 2019

In diesem Jahr gab es wieder viele bunte Programmpunkte ganz nach den Wünschen und Ideen der Besucherinnen. Von den Klassikern wie Muffins und lecker Rührkuchen haben wir uns auch an neue Rezepte ran gewagt und vegane Brownies ausprobiert. Beim Tag der Sinne verkosteten wir verschiedenen Obst- und Gemüsesorten. Außerdem haben wir uns an vielen Stellen mit dem Thema „Umwelt“ beschäftigt und so z.B. eigene Creme aus Bienenwachs hergestellt und uns überlegt wie man mit Müll wieder neues herstellen kann. So sind z.B. tolle „Feengläser“ und „Schmuckhalterungen“ entstanden.
Sonderevents gab es auch einige. So startete das Jahr mit einem Ausflug zur „Eiszeit“ in Karlsruhe. Die älteren Mädels verbrachten einen Tag auf dem Turmberg im Kletterwald mit anschließendem Eis essen. Und auch die obligatorische Übernachtungsparty durfte natürlich nicht fehlen.
Im neuen Jahr erwarten euch wieder tolle Themen und Angebote!
Wir wünschen allen eine wunderschöne und erholsame Weihnachtszeit und freuen uns euch im nächsten Jahr wieder zu sehen.
Eure Stella Schultheis und Dahlak Kifle



 Eure Ansprechpartnerin:

Stella Schultheis
Telefon: 07244/ 969-276, E-Mail: girls@graubau-stutensee.de
   

Girls Club

(10 bis 13 Jahre)


Jeden  Mittwoch  von 15 bis 17 Uhr!
   

Mittwoch, 24. Januar          Waffeln
Mittwoch, 31. Januar          Burger selbstgemacht
Mittwoch, 07. Februar        Design your own Shirt
Mittwoch, 14. Februar        XXL -Kuchen
Mittwoch, 21. Februar        Minigolf
Mittwoch, 28. Februar        Weingartener Moor Frühlingsspaziergang


Girls only

(ab 14 Jahre)


Jeden  Donnerstag  von  16.00 bis 18.00 Uhr!